Spanische katholische Gemeinde

Herzlich willkommen in der spanischsprachigen Gemeinde Virgen de Guadalupe!

Unsere Gemeinde ist ein Ort der Begegnung und des Teilens. Wir sind da für alle, die gemeinsam Kirche leben wollen. Jeder Mensch ist bei uns willkommen, unabhängig von religiösen Präferenzen oder kulturellem Hintergrund – egal, ob er oder sie der katholischen Kirche angehört.

Weltweit lebt derzeit jeder Siebte nicht in seinem Herkunftsland. Die Gründe dafür sind vielfältig – von Abenteuerlust bis hin zu Verfolgung. Wir befinden uns in einer Phase der Migration, wie es sie in der Vergangenheit schon öfter gegeben hat. Und wenn jemand emigriert, nimmt er alles mit: seine Familie, seine Kultur und Religion, seine Vorlieben und Träume …

Unsere Aktivitäten reichen von religiösen, sozialen und solidarischen Angeboten, über Weiterbildung bis hin zu Freizeitangeboten – und selbstverständlich feiern wir auch. Denn ein trauriger Glaube ist kein wahrer Glaube – auch nicht der katholische … Um es in den Worten Don Boscos zu sagen: „Traurigkeit und Melancholie verbanne ich aus meinem Haus“

Ansprechpartner:

Pfarrer Raúl Herrera Cervantes
capellan(at)catolicosenstuttgart.org
 

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite.

Kennen Sie den Newsletter
des Stadtdekanates?

Wir informieren Sie gerne über aktuellen Themen der Kirche in der Stadtmitte. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

ANMELDEN